Teams, Projektgruppen und Gremien verfeinern bei der Bearbeitung ihrer Aufgaben kontinuierlich ihr Kooperationsgefüge. Wir unterstützen Top-Teams bei der Klärung dysfunktionaler Konventionen und Abläufe. Artikel Führung und Gruppe
1. Schritt: Vorgespräch
Subjektive Skizze der Situation und Vereinbarung des nächsten Schrittes. Teilnehmer/innen: Teamleitung und eventuell einzelne Teammitglieder
2. Schritt: Analyse der Situation
Unsere Analysemethoden haben das Ziel, mit allen Beteiligten zu einer gemeinsamen Einschätzung der Situation zu kommen.
3. Schritt: Erarbeitung von Lösungen
Kreative Lösungen entstehen im Dialog. Wir ergänzen die intuitiven Lösungsansätze der Beteiligten durch unser Know-how.
4. Schritt: Von der Idee zur Umsetzung
Selbst die besten Lösungsideen lassen sich meist nicht ohne „wenn-und-aber“ realisieren. Wir sorgen dafür, dass aus der Idee betriebliche Wirklichkeit wird.